Der Künstler

Hier ein kleiner Eindruck zu meiner Person:

 

Mein Name ist Günter Borgartz, seit meiner Schulzeit und als Jugendlicher hatte ich schon immer gern gezeichnet und war auch sehr an der Kunst interessiert.

 

Als ich die Kunst des Airbrushens entdeckte, bin ich sofort fasziniert von der Möglichkeit, mit einer kleiner Spritzpistole so eindrucksvolle Kunstwerke schaffen zu können.

 

Um diese Technik zu erlernen, trat ich im Jahr 2014 als Mitglied der Kunstschule für Airbrush Design am Institut für Ausbildung in bildener Kunst (IBKK) in Bochum in den Atelier-Arbeitskreis Airbrush ein. Hier probierte ich verschiedenste Malgründe aus und konnte mein Wissen immer weiter vertiefen.

 

Ende 2015 entschloss ich mich dazu, meine bisherigen Kenntnisse in der Airbrush-Technik weiter auszubauen und mich nach und nach zu professionalisieren.

 

Von März 2016 bis Februar 2019 belegte ich als Mitglied der Kunstschule am IBKK in Bochum die Fachrichtung Airbrush Design.

 

Seit September 2018 bin ich auch Mitglied im

 

BIK (Bund internationaler Künstler e.V.),

 

einfach den Link anklicken und sie können sich informieren

 

www.b-i-k.info

Seit Oktober 2017 bin ich Mitglied im Airbrush Fachverband.

 

Bei Interesse einfach den Link anklicken und sie können sich informieren, was der Veband leistet.

 

www.airbrushfachverband.de

Ausstellungen und besondere Ereignisse

Ausstellung im November 2019 Müßiggang ist aller Laster Anfang die 7 Totsünden. Ich habe die Sünde Habgier auf Leinwand 50 x 70 cm umgesetzt. Hier ein paar Eindrücke von der Vernissage vom 02.11.2019

Airbrush Fachverband in Verbindung mit Lego Brick Shop hatten 2019 die Idee, ein Legomuseum zu errichten. Hierfür wurden entsprechende Legofliesen (6 x 12 cm oder 4,5 x 4,5 cm) bereitgestellt wo wir als Künstler ein Lego Motiv nach eigener Wahl gebrusht werden sollte. Ich habe mich für die Fliesen 6 x 12 cm entschieden und davon 4 Stück. Die einzelnen Fliesen sind als komplettes Bild zusammen gefügt und ich habe den Knappen aus den 80er Jahren umgesetzt. 

Benefiz-Aktion Tierporträt mit Animalia 4 Ausstellung bei der IBKK Bochum im Dezember 2018. Malen für den guten Zweck, auch ich war mit einem Katzenportrait vertreten und hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung.

Ein weiteres Highlight in 2017 war für mich, dass der Airbrush Fachverband einen Bildband mit 31 Künstlern und Ihrer Werke herausgegeben hat und ich mit 4 meiner Werke darin vertreten bin. Das Portfolio NO. 1 kann im Buchhandel bezogen werden.

Eines meiner Werke wurde in der Fachzeitschrift ASBS abgedruckt und auf der EXPO 2017 in Leipzig einem Puplikum von 100.000 Besuchern gezeigt.

Benefiz-Aktion Tierporträt mit Animalia 3 Ausstellung bei der IBKK Bochum im November 2016. Malen für den guten Zweck, auch ich war mit einem Hundeportrait vertreten und hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung.